+49 6104 953 39 11 info@k2v.de

Braun Demowheel

Das Demowheel, oder auch Demonstrationsrad, ist ein Projekt aus dem Hause BRAUN, bei dem die neu entwickelten Rasierer und Epilierer-Serien auf ihre Funktionalität und Beweglichkeit demonstriert werden.

Das Demowheel wird sowohl im Marketingbereich als auch als Verkaufshilfen bei jeweiligen Elektrofachmärkten verwendet, sodass die Anforderungen und das Auslegen der Lebensdauer eine große Rolle spielen.

Die Voraussetzung war die maximale Bewegung bzw. die maximale Auslenkung des Kopfes zu demonstrieren. Die Idee dazu war einen rotierenden Ring mit bestimmten Wellenformen einzubauen und das Gerät in die Mitte in einem zuvor analysierten Winkel zu fixieren. Bei genauerer Analyse der Bewegung kam der Epilierer, aufgrund der Drehachsgeometrie, schnell an seine Grenzen, sodass eine axiale Lagerung notwendig war.

Fertigungsgerechte Einzelteil- und Baugruppenmodellierung
Konstruktion von komplexen Freiformgeometrien
Zeichnungs-& Stücklistenerstellung
Funktionsmusterbau
Prototypenbau
Herstellung von Kleinserien
3D Druck im Haus (Stereolithographie & Fused Deposition Modeling)

 

Schreiben Sie uns.